Unfallflucht

Bundespolizei
Teilen

NEUFRAUNHOFEN, LKRS. LANDSHUT. Gartenzaun angefahren und unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Am Mittwoch, den 31.05.2023, zwischen 07.00 Uhr und 11.00 Uhr, ereignete sich auf Höhe der Adresse Hinterskirchen 43 ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein bislang Unbekannter fuhr, vermutlich mit einem Kleintransporter, gegen einen Gartenzaun. Durch den Anstoß wurden mehrere Steinsäulen des Zaunes aus der Verankerung gerissen und mehrere Holzlatten wurden beschädigt. Der Sachschaden wurde durch den Eigentümer auf ca. 500€ geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

3698232

Trunkenheit im Verkehr

GERZEN, LKRS. LANDSHUT. Mann fährt alkoholisiert mit Traktor

Am 02.06.2023, gegen 10.15 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Traktor die Johannesbrunner Straße in Gerzen.

Hier wurde dieser durch eine Streife der Polizeiinspektion Vilsbiburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund des erheblichen Alkoholgeruchs, der durch die Streife wahrgenommen wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Diese bestätigte den Verdacht der Beamten. Den Mann erwartet nun, aufgrund seiner Alkoholisierung, ein einmonatiges Fahrverbot, 2 Punkte und 500,-  Euro Bußgeld.

003695235

Schwerwiegender Verkehrsunfall

ADLKOFEN, LKRS. LANDSHUT. Mann übersieht vorfahrtsberechtigten PKW und verursacht Verkehrsunfall.

Am 02.06.2023, gegen 11.30 Uhr wollte ein 78-Jähriger von der Brandmeierstraße nach links auf die Hauptstraße in 84166 Adlkofen auffahren. Hierbei über sah der Mann eine auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße fahrende 20-Jährige. Beim Einfahren in die vorfahrtberechtigte Straße kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Der Schaden beläuft sich jeweils auf ca. 2500,- Euro.

Den Mann erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

003699231

Verkehrsunfall mit Personenschaden

SCHERNECK, BODENKIRCHEN. LKRS LANDSHUT. Pkw kollidiert mit Motorrad.

Am 02.06.2023, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich in Scherneck in Bodenkirchen ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Eine 67-jährige war mit ihrem Pkw unterwegs und erfasste in einer engen und unübersichtlichen Kurve einen 16-jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Der junge Mann erlitt aufgrund des Aufpralls schwerwiegende Verletzungen am linken Knie und wurde anschließend mit dem Helikopter in die Uniklinik Großhadern geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000, – Euro.

003704239

Sturz mit E-Scooter

Velden, LKRS. LANDSHUT. Zwei Jugendliche stürzen mit dem E-Scooter.

Am 02.06.2023, gegen 17.50 Uhr befuhren zwei junge Männer mit ihrem E-Scooter die Dekan-Maier-Straße in Velden und kamen dabei zu Sturz.

Die jungen Männer, 19 und 17 Jahre alt, fuhren zusammen auf einem E-Scooter und kamen aufgrund von Gleichgewichtsstörungen ins Schwanken und stürzten schlussendlich. Dabei erlitten beide Verletzungen am Knie- und Schulterbereich. Beide Männer wurden daraufhin ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht.

Bei der Unfallaufnahme fiel den eingesetzten Polizeibeamten auf, dass der Versicherungsschutz für den E-Scooter ebenfalls abgelaufen war. Den Fahrer des E-Scooters erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem weißt die Polizei darauf hin, dass Elektrokleinstfahrzeuge nur für eine Person zugelassen sind. Die Mitnahme eines „Beifahrers“ ist nicht gestattet und wird mit einer Verwarnung geahndet.

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 03.06.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge